Bürger für Brieselang wählen Bürgermeisterkandidat - Intrige oder Realität03.06.2019

Für den 06. Juni hat der Vorsitzende der Bürger für Brieselang, Herr Achilles, eingeladen, dass sich alle Kandidaten für die Bürgermeisterwahl bei ihnen um die Unterstützung durch die BFB bewerben können.

Wörtlich teilte Herr Achilles jetzt mit: "Die Entscheidung fällt in einer geheimen Abstimmung. Zugesagt haben bereits der CDU-Kandidat Michael Koch und der Grünen-Kandidat Christian Skorsky. Weitere Bewerber aus unseren Reihen und von außen sind möglich."

Vor wenigen Tagen wurde ich aus dem Umfeld der Bürger für Brieselang angesprochen und gewarnt, dass die Entscheidung der Bürger für Brieselang schon auf Herrn Lessing, Bereichsleiter Finanzen und Soziales, gefallen sei. Ich bräuchte mich gar nicht erst vorzustellen. Es sei schon alles durch. Herr Lessing steht aber nicht auf der publizierten Liste, sondern verklausuliert werden nur mögliche Bewerber der BFB ausgeführt.

Wir sollten gespannt abwarten, ob diese Information wahr ist. Eine solche Intrige ist für mich kaum vorstellbar - oder doch?